Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Mit Hilfe der Einstellungen Ihres Browsers können Sie dies ändern.
Hier können Sie sich über unsere Datenschutz-Richtlinien informieren
Akzeptieren

Hort an der Schillerschule gewinnt Spielwarenpaket

Der Hort an der Schillerschule zählt zu den Gewinnern des Projektes „Spielen macht Schule – auch am Nachmittag“.

Die Initiative richtet sich speziell an Einrichtungen, die eine Nachmittagsbetreuung für Grundschulkinder anbieten. Sie hat das Ziel, das klassische Spielen zu fördern.

Der Apfelbäumchen-Hort an der Schillerschule ist dem diesjährigen Aufruf der Initiative gefolgt und zählt zu den 100 Gewinnern eines hochwertigen Spielwarenpakets.

Die Initiative "Spielen macht Schule – auch am Nachmittag" wurde vom Verein "Mehr Zeit für Kinder" 2014 erstmals durchgeführt. Die kostenlosen Spielwarenpakete werden in diesem Jahr von den Herstellern Amigo, Mattel, Kosmos und Ravensburger zur Verfügung gestellt.

Die Hortkinder und -erzieher freuen sich riesig über die neuen Spiele. Zunächst werden sie in der „Spieletester AG“ des Horts getestet. Anschließend kommen sie in ein eigenes Regal für neue Spiele.

Doch nicht nur im Hort stehen die Spiele ab dann zur Verfügung. Das Projekt zielt ausdrücklich darauf ab, dass die gestifteten Spiele ausgeliehen und zuhause in der Familie gespielt werden können.

Hier stößt die Initiative im Hort an der Schillerschule auf äußerst offene Ohren. Denn schon seit langer Zeit bietet der Hort den Apfelbäumchen-Familien alle Spiele zum Ausleihen an.

Alle Informationen zum Wettbewerb unter: www.spielen-am-nachmittag.de.

<Oktober 2019>

Raupe