Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Mit Hilfe der Einstellungen Ihres Browsers können Sie dies ändern.
Hier können Sie sich über unsere Datenschutz-Richtlinien informieren
Akzeptieren

Was für eine Aufregung

Fast schon zur Gewohnheit geworden, fanden auch in diesem Jahr in den Sommerferien wieder Sanierungsarbeiten in unserem Kinderhaus statt. In den meisten Räumen wurde neuer Fußboden gelegt und die Türen wurden erneuert.

Fast schon zur Gewohnheit geworden, fanden auch in diesem Jahr in den Sommerferien wieder Sanierungsarbeiten in unserem Kinderhaus statt. In den meisten Räumen wurde neuer Fußboden gelegt und die Türen wurden erneuert. Obwohl das Bauamt mit den Handwerkern einen straffen Zeitplan hatte, passierte auf der Baustelle, was immer passiert: Wegen eines Wasserschadens waren die Arbeiten umfangreicher und das Zimmer unsere Spielgruppe konnte nicht fristgerecht fertig gestellt werden.
Doch wohin mit den Kindern, die sich schon wieder auf die Betreuung freuten und auch die Eltern hatten das Ende der Sommerferien schon ungeduldig erwartet? Es bedurfte einer schnellen, unkomplizierten Lösung und der Fröbelkindergarten war schließlich die spontane Rettung.
Die "Kleinen Sprösslinge" und die "Apfelkernchen" durften in den letzten viereinhalb Wochen einen dort zurzeit leerstehenden schönen, neuen Krippenraum entdecken und erkunden. Zusätzlich hatten uns alle Krippengruppen des Fröbelkindergartens Spielzeug, Bücher und Möbel geliehen, worüber wir sehr dankbar waren. Was den Kindern zudem eine große Freude bereitete, war der tolle Außenbereich, den wir Dank des guten Wetters und genießen konnten.
Wir, die Kinder und unsere Erzieherinnen, haben uns liebevoll und freundlich aufgenommen gefühlt und es blieb kein Wunsch offen.
Das Miteinander mit den Erzieherinnen und Kindern des Fröbelkindergartens (natürlich mit Abstand) war für uns alle ein richtig tolles Erlebnis. Wir konnten neue Kontakte knüpfen und haben uns über das vertrauensvolle Umfeld gefreut.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei der Leitung, den Erziehern, den Küchen- und Putzfeen, sowie dem Träger des Fröbelkindergartens und der Gemeinde Nußloch für diese gute, unkomplizierte und schnelle Übergangslösung bedanken!

Zum Abschied gab es zum Dank noch einen Geschenkkorb mit Naschereien für das gesamte Team des Fröbelkindergartens.

Die Kinder und Erzieherinnen der Spielgruppen des Apfelbäumchens

<September 2021>

Raupe