Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Mit Hilfe der Einstellungen Ihres Browsers können Sie dies ändern.
Hier können Sie sich über unsere Datenschutz-Richtlinien informieren
Akzeptieren

Familienausflug der Krippe

Am Freitag den 29.07.2022 war es soweit! Nach zwei sehr langen Jahren konnten wir endlich wieder einen Familienausflug der Krippengruppen starten.

Los ging es um 9 Uhr auf dem Abenteuerspielplatz „Spuk im Wald“ in Leimen. Nach einem kurzen Begrüßungskreis gab es viel zu erkunden. Und auch die Erzieherinnen hatten sich den einen oder anderen Programmpunkt überlegt. Neben rutschen, klettern, wippen und schaukeln, konnten sich die Kinder mit ihren Eltern auf eine Schatzsuche begeben. Denn in der Natur gibt es so einiges zu entdecken! Hierzu bekam jedes Kind einen personalisierten Eierkarton in dem verschiedene Schätze, wie Blumen, Steine, Gras, Stöckchen, Rinde und Erde gesammelt werden konnten. Auch die Geschwisterkinder hatten viel Freude dabei, ihren Schwestern und Brüdern bei der Suche zu helfen. Wer seine Schatzsuche abgeschlossen hatte, konnte im Sandkasten buddeln oder sich einen schönen Stock suchen und mit Hilfe von Wolle und einer Erzieherin, einen Zauberstab daraus basteln. Das Schwungtuch durfte bei so einem Ausflug natürlich auch nicht fehlen!
Um 10:30 Uhr wurde dann das Fingerfood-Buffet eröffnet für das jede Familie etwas Leckeres vorbereitet hatte. Nachdem sich alle auf Picknickdecken gestärkt hatten, konnte weiter gespielt und erkundet werden. Ein besonderes Highlight waren natürlich die Ziegen, Hühner und Laufenten, die auch gefüttert werden durften.
Zum Abschluss gab es noch für alle Schatzsucher eine kleine Belohnung, bevor sich alle gegen 12 Uhr auf den Heimweg machten.
Vielen Dank an alle Krippenfamilien für den schönen Tag und die anregenden Gespräche! Für uns war es der perfekte Abschluss für dieses Krippenjahr.

<Juli 2022>

Raupe