Eine Abordnung von Kindern und Erziehern hat nun die stolze Spendensumme von 1100 Euro der Schule überreicht.
Die Freude über den Scheck war groß. Schulleiter Rainer Gühring und die Lehrerin Katrin Jäger empfingen die kleine Apfelbäumchen-Gruppe und bewirteten sie mit Brezeln, Süßigkeiten, Kaffee und Wasser. In gemütlicher Runde erklärten die Pädagogen den Kindern und Erziehern das Konzept ihrer Schule und wofür die Spenden eingesetzt werden.
Die Erich-Kästner-Schule ist ein sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum, das Kinder von der 1. bis 9. Klasse unterrichtet. Mit der Spendensumme wird die Schule unter anderem Musikinstrumente und Mikrofone für einen Musikraum anschaffen. Der Musikraum ist ein Herzenswunsch der Schüler, für den in der Vergangenheit das Geld fehlte. Nun wird dieser Wunsch - auch dank der Unterstützung der Gemeinde Neckargemünd und des Fördervereins - zur Wirklichkeit.
Bald schon können die Erich-Kästner-Schüler in dem neuen Raum Musik erleben, Musik selbst machen und sich dabei etwas Gutes tun – ganz im Sinne des Oasis-Sängers Noel Gallaghers, der sagte: „Musik kann das Leben junger Menschen zum Besseren wenden.“
<Januar 2020>