Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Mit Hilfe der Einstellungen Ihres Browsers können Sie dies ändern.
Hier können Sie sich über unsere Datenschutz-Richtlinien informieren
Akzeptieren

Wer klopft denn da?

Auch dieses Jahr warteten die Krippenkinder des Apfelbäumchens ganz gespannt auf den Nikolaus! Die Adventszeit hatte bereits begonnen: In jeder Gruppe wurde fleißig gesungen, gebastelt und jeden Tag der Adventskranz angezündet.

Auch der Adventskalender durfte auf keinen Fall fehlen. Jeden Tag werden die Kinder in den verschiedenen Gruppen von unterschiedlichen Tieren besucht, die ihre Weihnachtsgeschichten mit ihnen teilen möchten. Und so kam es, dass am Dienstag den 06.12.2022 die „kleine Maus Mona“ den Kindern aus der Ganztagsgruppe vom Nikolaus erzählte, der sich im Wald verirrt hatte. Zum Glück ging die Geschichte gut aus und eine schwarze Katze half dem Nikolaus noch rechtzeitig den richtigen Weg zu den Häusern und Kindern wieder zu finden!
Als die kleine Maus gerade fertig war mit erzählen, huschte eine Gestalt am Fenster vorbei. Die Kinder schauten schnell nach, konnten aber niemanden entdecken. Kurz darauf klopfte es laut an der Zimmertür. Und siehe da….ein großer dicker Sack stand im Flur. Doch der Nikolaus war weit und breit nicht zu sehen. Alle waren sich einig, dass er bestimmt ganz schnell weiter musste, um noch rechtzeitig allen Kindern ihre befüllten Socken zu bringen.
Nachdem jedes Kind seinen Strumpf voll mit Leckereien aus dem Sack gezogen hatte, mussten diese natürlich sofort bestaunt und auch zum Teil vernascht werden.
Vielen lieben Dank lieber Nikolaus! Wir freuen uns jetzt schon auf deinen Besuch im nächsten Jahr!

<Dezember 2022>

Raupe