Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Mit Hilfe der Einstellungen Ihres Browsers können Sie dies ändern.
Hier können Sie sich über unsere Datenschutz-Richtlinien informieren
Akzeptieren

Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt …

In den letzten Wochen wurde dieses bei Alt und Jung beliebte Faschingslied in der Krippe gesungen. Am Faschingsdienstag (13.02.24) war es endlich soweit. Die Party konnte beginnen.

Jedes Jahr ist es für die Eltern und Erzieherinnen ein entzückendes Bild, wenn unsere Kleinsten verkleidet in die Einrichtung kommen. Seit Donnerstag gab es die unterschiedlichsten Kostüme und spätestens am Faschingsdienstag waren alle verkleidet. Es ist immer wieder herrlich anzuschauen, wie kleine Prinzessinnen, Drachen, Polizisten, Schmetterlinge und Frösche durch die Gruppenräume flitzen. Die einen bleiben den ganzen Tag in ihrem Kostüm, die anderen nur für ein paar Minuten. Da müssen die Erzieherinnen mit dem Fotografieren sehr schnell sein!
Bei so einer Party durften natürlich die Faschingslieder nicht fehlen. Hierzu wurde ausgelassen getanzt und mit Luftballons und Konfetti gespielt.
Danach war der Hunger sehr groß und die Kinder freuten sich auf das Frühstücksbuffet. Hierfür haben die Eltern viele bunte Leckereien mitgebracht: Brezeln, Berliner, Würstchen, Eier, Rohkostteller und Dips, Baguette, Kuchen u.v.m.
Nach dieser Stärkung gab es noch einen Singkreis. Es wurden Lieder wie „Das rote Pferd“ und das „Luftballonlied“ gesungen.  Faschingsspiele wie zum Beispiel „Brezel schnappen“ wurden auch angeboten. Die Kinder hatten einen riesen Spaß.
Nach der ganzen Party ging es raus in den Garten. Hier konnten die Kinder  noch weiter ihre Energie mit „Bobbycar fahren“ und Fußball spielen loswerden oder sich in ein ruhiges Spiel im Sandkasten zurückziehen.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen schliefen alle schnell in ihren Betten ein. Wer weiß, ob sie von Prinzessinnen, Polizisten, Fröschen, Drachen oder Schmetterlingen geträumt haben.
 
<Februar 2024>

Raupe