Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Mit Hilfe der Einstellungen Ihres Browsers können Sie dies ändern.
Hier können Sie sich über unsere Datenschutz-Richtlinien informieren
Akzeptieren

Die Kleinsten und der Nikolaus

Ein Winken am Fenster, ein Klopfen an der Krippentür, ein weißer Rauschebart und ein großer Sack mit vielen gefüllten Socken! Das Alles brachte am Nikolaustag die Augen unserer Krippenkinder zum Leuchten.

Manche trauten sich noch nicht so recht den imposanten Nikolaus aus der Nähe zu betrachten. Doch als die Kinder dann gemeinsam mit den ErzieherInnen das Nikolauslied sangen, machten alle mit. Es wurde geklatscht, gesungen und die Bewegungen nachgeahmt und der Nikolaus freute sich sichtlich über das Ständchen. Er bedankte sich bei den Kindern und gab jedem Kind persönlich seinen Nikolaussocken, der mit zwei kleinen Schokofiguren, einem roten Apfel und einer saftigen Mandarine gefüllt war. So besuchte der Nikolaus eine Krippengruppe nach der anderen und war dort ein willkommener Gast. Bei Gruppen mit ängstlichen Kindern blieb der Nikolaus am Fenster oder an der Tür stehen, so konnte er aus der Ferne bewundert werden. Ein spannender und aufregender Besuch für die Kleinsten des Apfelbäumchens ging mit einem winkenden Nikolaus zu Ende. Zurück blieben viele glückliche Kinder mit der einen oder anderen Leckerei aus ihrem Nikolausstrumpf. Vielen Dank für deinen Besuch lieber Nikolaus. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

<Dezember 2023>

Raupe